Aus dem Stegreif

Bild Thomas Kreimeyer Theater Ticino

Dieses Mal führt euch der Tipp von Zoë und Tom weg von Zürich, aber nicht zu weit. Dieses Wochenende ist Thomas Kreimeyer zu Gast im kleinen, überaus feinen Theater Ticino in Wädenswil.

Kreimeyers “Kabarett der rote Stuhl” ist alles andere als üblich. “Steh-Greif-Kabarett der Sonderklasse”, steht da auf der Website des Ticino geschrieben. Das lässt schon erahnen, was euch erwartet: Kreimeyer entwickelt sein “Stück” in Interaktion, im Gespräch mit dem Publikum. Das macht jede Vorstellung wahrlich einzigartig. Für die Zuschauer vielleicht bisweilen sogar unangenehm: einfach zurücklehnen und sich unterhalten lassen, gibt es da nicht! Der Zuschauer ist Teil des Programms. Dem Künstler gebührt dabei grosser Respekt: so viel Improvisation will erst mal gelernt sein. Dass er das gut kann, beweist ein Video auf seiner Homepage (zum Video).

Zweimal steht Kreimeyer auf der Bühne des Theater Ticino: heute Freitag und morgen Samstag, 22. Oktober, jeweils um 2030.

Weitere Informationen (und Tickets) findet der Wagemutige auf der Website des Theater Ticino – und zwar hier. Keimeyers Web Auftritt: http://www.kabarett-der-rote-stuhl.de/.

This entry was written by tomcbe, posted on October 20, 2011 at 1:47 pm, filed under Kabarett and tagged , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Timeline

Have your say

Add your comment below, or trackback from your own site. Subscribe to these comments.

:

: